Allgemein Gesundheit Medizin — 23. Dezember 2011
Fragen zur Mundhygiene (Teil 2)Sergey Ivanov/istockphoto.com

Ist Zahnseide sinnvoll?

Richtiger Einsatz von Zahnseide entfernt Plaque und Speisereste an den Stellen, an die die Zahnbürste schlecht herankommt. Da der Aufbau von Plaque zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen kann, ist zweimal am Tag die Verwendung von Zahnseide empfehlenswert.

 

Wie beurteilt man den Einsatz von Zahnpflege- Kaugummis in der Zahnpflege?

Zahnpflege- Kaugummi kauen hat prinzipiell einen guten Reinigungseffekt und regt besonders den Speichelfluss an. Der Speichel hat einige wichtige Funktionen für die Gesunderhaltung der Zähne.

Er ist ein Puffer zum neutralisieren von Säure und remineralisiert den Zahnschmelz.

Wenn das Zähne putzen nach dem Essen mal nicht möglich ist, ist Kaugummi kauen oder eine Mundspüllösung ein geeignetes Mittel zur Mundhygiene. Die Kaugummis müssen zuckerfrei sein, also mit Xylit oder Sorbit gesüßt.

 

 

 

Ähnliche News

Weiterempfehlen

Autor

cgroh

(0) Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.