Diät-Tipps

Wunschgewicht erreichen und halten

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Diäten sind hart, wenig erfolgreich und oft sehr frustrierend.

Doch mit kleinen Verhaltensänderungen und einer effektiven Ernährungsumstellung ist das Wunschgewicht leicht zu erreichen.

Sie schwitzen, sie hungern und quälen sich. Abnehmen ist wirklich nicht leicht.

Die meisten Diäten erfordern einen hohen Aufwand. Doch leider sind die Erfolge meist nicht auf Dauer und das einzige was dann bleibt ist Frust und erneutes Übergewicht.

Besser ist es deshalb, auf Dauer sein Leben unmerklich umzustellen, das die Lebensfreude bleibt und das Wunschgewicht erreicht wird und dieses Wunschgewicht auch leicht gehalten wird.

Hier ein paar nützliche Diättipps:

1.    5-6 kleine Mahlzeiten am Tag
2.    Ballaststoffreich ca. 30g am Tag durch Vollkornbrot, Vollkornbrötchen, Haferflocken, Vollkorn- Müsli, Obst und Gemüse, am Besten Morgens
3.    drei kleine Gemüseportionen am Tag ( eine Portion ist ca. eine Hand voll)
4.    Nährstoffschonende und fettarme Garverfahren verwenden z. B. Dämpfen oder Dünsten
5.    mind. 2 Liter Mineralwasser am Tag trinken
6.    Eiweißbetonte- und Kohlenhydratarme Kost hilft beim Abnehmen
7.    ab Mittags auf Kohlenhydrate verzichten: (keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst, Brot und Brötchen)
8.    auf eine Eiweißbetonte Kost achten, besonders Mittags und Abends ( Fisch, Fleisch, Eier, Milch,- und Milchprodukte), dadurch wird der Insulinspiegel so niedrig wie möglich gehalten und dem Fettabbau steht nichts im Wege
9.    Fett und Zucker langsam reduzieren
10.         langsam essen
11.         auf das Essen konzentrieren
12.         tägliche Bewegung um Muskeln zu erhalten
13.         mit Lachen Kalorien abbauen
14.         moderater Alkoholkonsum, ein Glas Wein, aber nicht täglich
15.         Dem Körper und der Seele etwas Gutes tun,   z.B. mal ein Schokoriegel gönnen oder ein ausgiebiger Shopping Tag
16.         es muss auf nichts verzichtet werden, aber alles in Maßen!